Stadtbahn

Der Einstieg in den Umstieg beim Ringen um einen Stadtbahnanschluss ist gemacht

Eine der Kernforderungen von BÜ90/Die Grünen war schon immer eine Verkehrsinfrastruktur zu schaffen, die sowohl Mensch und Umwelt dient, als auch die Erfordernisse einer durchdachten Arbeitswelt im Blick hat. Seit der Kommunalwahl 2014 sind wir mit 2 von 18 Stimmen im Gemeinderat vertreten. Dort haben wir uns bei jeder Diskussion für eine Verbesserung des ÖPNV (ÖffentlicherPersonenNahVerkehr) ausgesprochen. Nun scheint eines unserer Ziele für die Menschen in und um Schwieberdingen in greifbare Nähe zu rücken: Der Anschluss des bestehenden Industriegebietes an die Trasse von Markgröningen nach Remseck (über Möglingen, Ludwigsburg und Pattonville) ab dem Jahr 2025. Wenn es nun gelingt (ohne persönliche Befindlichkeiten und kurzfristige finanzielle Eigeninteressen der umliegenden Gemeinden, die über die Kreisumlage an dem Vorhaben beteiligt sind) eine durchdachte Planung sowie eine gerechte Finanzierung zu verwirklichen, hat sich auch für mich persönlich die Arbeit im Gemeinderat gelohnt. Lesen Sie mehr über die Menschen, die hinter den Gemeinderatsmitgliedern Dr. Thomas Gölzer und mir stehen auf unserer Homepage oder nehmen Sie bei Fragen Kontakt mit dem Ortsverein Schwieberdingen-Hemmingen auf.

Für die Gemeinderatsfraktion von Bü90/Die Grünen

Monika Birkhold