Grüne Schwieberdingen-Hemmingen

Der Ortsvorstand

Der neue Ortsvorstand ist seit Ende Juni 2014 im Amt und setzt sich derzeit aus 3 gleichberechtigten Mitgliedern zusammen. Unsere Vorstandssitzungen finden mindestens 2 mal jährlich statt und sind für Mitglieder öffentlich.

Unsere Aufgaben bestehen  in der Vertretung des Ortsverbandes nach innen und aussen. Unter anderem gehören hierzu die Organisation unserer monatlich stattfindenden Stammtische, spontaner örtlicher Veranstaltungen, Wahlkampfunterstützung unserer Kandidaten, allgemeine Pressearbeit und die Vernetzung der Ortsverbände. Zudem stehen wir in engem Kontakt mit unseren Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern, sowie unserem Grünen Kreisverband Ludwigsburg.

Wir sehen uns als Schnittstelle, Unterstützer, Koordinator und Impulsgeber für lebendige und erfolgreiche grüne Politik in den Gemeinden Schwieberdingen und Hemmingen.

Das Vorstandsteam:

Zuständig für                              Sprecherin                 Zuständig für
                 Hemmingen                                                                   Schwieberdingen
                                                                                                          und Kasse

Fritz Plachetta                          Svenja Thierack          Joachim Spreu