Verkehrsminister Winfried Hermann in Schwieberdingen

Diesen Termin hat Winfried Hermann gerne wahrgenommen. Als langjähriger Verfechter und Wegbereiter für intelligente, vernetzte Mobiltät kam er am 5.September sichtlich gut gelaunt mit verschiedenen Verkehrsmitteln nach Schwieberdingen. Hier wurde die neu gestaltete Bahnhofsumgebung mit erweiterten Park & Ride Plätzen sowie die moderne Pedelec-Station bei schönstem Spätsommerwetter eingeweiht.

Winfried Hermann(Verkehrsminister Bü90/Die Grünen) mit einigen Mitgliedern des Ortsvereines Schwieberdingen-Hemmingen

Wir sind sicher, dass diese Möglichkeit für Ausflüge rund um Schwieberdingen ein weiteres sinnvolles Angebot ist, um unsere vielfältige Umgebung zu erkunden. So wird sich zeigen, dass vernetzte moderne Technik und verantwortungsvoller Umgang mit der Natur kein Widerspruch sind. Vielmehr schafft innovatives Denken und Handeln neue Arbeitsplätze dort, wo andere entfallen sind (Solarbranche).

Aus Sicht unseres Ortvereines wäre bei über 500 000€ Investitionskosten für die Sanierung „unseres  alten Bahnhöfles“ zwar auch eine gut lesbare „Bahnhofsuhr“ wünschenswert gewesen – aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Monika Birkhold, Gemeinderätin