Spielplatztest erfolgreich abgeschlossen

In mehreren Monaten und mit aktiver Unterstützung unserer (jugendlichen) Spielplatzexperten haben wir einen Großteil der Schwieberdinger Spielplätze auf ihre Attraktivität und auf Verbesserungsmöglichkeiten hin überprüft.

Die Ergebnisse liegen jetzt in Form eines „Schwieberdinger Spielplatzbericht 2015“ vor und werden in Kürze an Bügermeister Lauxmann übergeben. Für interessierte Bürger und Bürgerinnen werden wir außerdem die Ergebnisse vorstellen. Termin und Ort finden Sie demnächst im Gemeindeblatt.

Wir freuen uns, dass unsere Arbeit im Rahmen des Spielplatztests auf fruchtbaren Böden fällt und in Überlegungen zur Aufwertung der Spielplätze mit einfließen kann. Ist es unser Verdienst oder purer Zufall, dass im Haushaltsplan 2015 für die Neugestaltung der Spielplätze 150.000 Euro eingeplant sind? Wir werden auf jeden Fall unsere Bemühungen fortsetzen, Themen, für die wir in den Gemeinderat gewählt wurden, umzusetzen.